Verkehrsexperten 

mouver (mobilität und verkehr) unterstützt Planer mit detaillierten Daten zur Verkehrsnachfrage und zum Verkehrsablauf. Diese Kenntnis ermöglicht eine verlässliche Planung der Verkehrsinfrastruktur und deren optimalen Betrieb. 

Wir sind ein Team, das wissenschaftliche Sorgfalt und Gründlichkeit mit professioneller und kundenorientierter Praxis verbindet. Unsere Erfahrung deckt ein breites Spektrum von Projekttypen, Verkehrsträgern, Anwendungen und Technologien ab.

 

Viele der von mouver eingesetzten Konzepte sind ursprünglich im Rahmen von Forschungsaktivitäten am Institut für Verkehr und Stadtbauwesen der Technischen Universität Braunschweig entstanden. Unsere Mission ist es, die Methoden und Tools, die sich als zuverlässig und vorteilhaft für öffentliche Aufgabenträger und Verkehrsplaner erwiesen haben, in die praktische Anwendung zu bringen.

Innovativ durch Forschung
bernhard.jpg
Prof. Dr.-Ing. Bernhard Friedrich

Bernhard Friedrich war 1995 Mitgründer und bis 2017 Geschäftsführer der TRANSVER Verkehrsplanung und Beratung GmbH, deren Schwerpunkt in der Anwendung von neuen Methoden und Modellen in der Praxis der Verkehrsplanung und des Verkehrsmanagement lag. Von 2000 bis 2007 leitete er das Institut für Verkehrswirtschaft, Straßenwesen und Städtebau an der Universität Hannover. 2007 nahm er einen Ruf an die Technische Universität Braunschweig an, wo er seitdem das Institut für Verkehr und Stadtbauwesen leitet. Er kann auf eine breite Erfahrung in der Entwicklung neuer Verfahren zur Erfassung, Fusion und Verarbeitung von Daten zurückgreifen, die in zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen (ORCID-ID: 0000-0003-4290-3614) dokumentiert sind. In verschiedenen berufsständischen Vereinigungen trägt er zur Einführung und Standardisierung neuer Erkenntnisse aus der Forschung in die Praxis bei.

walid.jpg
Dr.-Ing. Walid Fourati

Walid Fourati verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Verkehrsplanung und intelligenter Verkehrssysteme. Sein Erfahrungsspektrum umfasst Beratung, Engineering und Produktentwicklung. Er bearbeitete und leitete Projekte für Behörden in Frankreich, Deutschland und dem Nahen Osten und entwickelte neue Anwendungen und Lösungen mit verschiedenen Partnern aus Industrie und Forschung. Er besitzt akademische Abschlüsse im Bauingenieurwesen der Nationalen Ingenieurschule in Tunis und in der Stadt- und Verkehrsplanung der Ecole des Ponts ParisTech sowie einen M.Sc. in urbaner Mobilität der Universität Paris-Est-Créteil. Er promovierte in Verkehr und Stadtbauwesen an der Technischen Universität Braunschweig.

IMG_20150628_171223_edited.jpg
Aleksandar Trifunović
 

Aleksandar ist Experte für das Engineering von Produkten und deckt dabei sowohl die Entwicklung der Hard- als auch der Software ab. Als Forscher an der TU Braunschweig erwarb er sich einen soliden Hintergrund in Informationstheorie, numerischen Methoden und Computersystemen. Er ist ausgebildeter Verkehrsingenieur der Universität Belgrad und hat einen Doppelabschluss als M.Sc. in angewandter Mathematik der Universität Hamburg und der Università degli Studi dell'Aquila.

Partner und Referenzen

 
tubs.png
region_hannover.png
stadt_minden.png
Hannover-Neuer-Streit-um-neues-Logo_master_reference.jpg
Download.png